Silvia Dürst

 

Zu 20%, jeweils montags, im Team Core Physio & Pilates seit  Januar 2024


Physiotherapeutin FH und Med. Masseurin 

Ich bin in Andermatt aufgewachsen und wohne jetzt mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Brittnau. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen unterwegs und unternehme gerne Ausflüge mit meiner Familie. Ich bin eine sehr kreative Person. Meine Hobbys sind basteln, malen und backen. 

Ich Interessiere mich sehr für Gesundheit und Wohlbefinden. Ich bin motiviert, Menschen dabei zu helfen, ihre körperlichen Fähigkeiten zu verbessern, Schmerzen zu lindern und ihre Lebensqualität zu steigern. Mich faszinieren die vielen Therapiemöglichkeiten, welche der Beruf der Physiotherapeutin mit sich bringt und ich am Patienten anwenden darf. 


Aus- und Weiterbildungen: 

-      Med. Masseurin seit 2009 
-      Dipl. Physiotherapeutin FH seit 2015 

-      Easytape 2010 

-      Faszien Distorsions Modell 2016 

-      Manuelle Triggerpunkt-Therapie 2018 

-      Dry Needling 2020 

-      Pilates Essentials 2020 

-      Beckenbodenrehabilitation der Frau 2022 

-      Akupunktur Massage nach Radloff 2023 

Mirjam Amstutz

 

Seit November 2023 im Team Core Physio & Pilates 


Pilatesinstruktorin mit Leidenschaft für mehr Wohlbefinden und Fitness.


Ich liebe den Umgang mit Menschen und mache selber Pilates seit Jahren mit Begeisterung. In der Freizeit liebe ich die Natur und fahre gerne Ski, Velo oder Jogge. 

Pilates Essentials  (Art of Motion)  2023

Eveline Studer

Geschäftsführerin, Leitung Physiotherapie, Physiotherapeutin FH, Pilatesinstruktorin

Aufgewachsen in Reiden und Brittnau, 
wohnhaft in Strengelbach.
aktiv und viel in der Natur unterwegs
Physio aus Überzeugung

Aus- und Weiterbildung

- dipl. Physiotherapeutin FH seit Nov. 2010
(Schule für Physiotherapie Schinznach Bad)
- Kinesiotaping 2008
-Analytische Biomechanik nach Raymond Sohier
  2011/12
-Manuelle Triggerpunkttherapie IMTT Modul 1+2   
  2013/14
-Synthesekurs Pharmakologie & Bindegewebe 2015
-Klinische Anatomie am menschlichen Präparat
  (Andry Vleeming) 2017
-Physiotherapie bei Kopfschmerz und Migräne
  P4P (Heike Kubat) FH Bern 2020
-LSVT BIG Instruktorin (Parkinson-Therapie) 2021

- Pilatesinstruktorin Pilates Essentials & Flow (Art of Motion) 2016, Anatomy Trains in Motion 2018

Sonja Däster

Physiotherapeutin FH, zu 20%, jeweils Mittwochs,  im Team seit Sept. 2022

Aufgewachsen im Fricktal und jetzt mit der Familie wohnhaft in Brittnau.

Mami zweier Kinder, welche gerne in der Natur unterwegs ist.

Physiotherapeutin aus Freude daran Menschen beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.

 

Aus- und Weiterbildungen

Dipl. Physiotherapeutin HF seit 2010 
    ( Physiotherapieschule Bad Säckingen)

-   Bobath- Konzept Grundkurs und Aufbaukurs
     (Befundaufnahme und Behandlung von Erwachsenen 
      mit neurologischen Erkrankungen) 2011-2012

-    Weitere Seminare im neurologischen Bereich 2013-2018

-    Grund- und Aufbaukurs Kinesio Taping 2012

-    Manuelle Therapie nach Akademie Dieter Vollmer 
       2015-2017

-    Basismodul ESP Präventions- und Rehabilitations- 
       Therapeutin 2022

Ursina Bucher

Physiotherapeutin FH, zu 15%, jeweils Dienstag und Donnerstag nachmittags, im Team Core Physio & Pilates seit Juli 2022

Aufgewachsen und wohnhaft in Zofingen, Mami einer kleinen Tochter, gerne und viel in Bewegung, Physio aus Begeisterung und Interesse am Mensch, der Gesundheit und dem Wohlbefinden jedes Einzelnen.


Aus- und Weiterbildungen

Dipl. Physiotherapeutin FH seit August 2012 (Berner 
   Fachhochschule Gesundheit)

- Easy Taping Meducation 2012

- IMTT Triggerpunkt Therapie Modul 1 2013 

- Nordic walking Instructor 2013

- Herztherapeutin SCPRS 2015

- ESP Kurs Stoffwechselerkrankungen 2016 

- zertifizierte Yogalehrerin 500h Yoga Veda Schweiz 
    2016-2018

Alexandra Bellwald

Physiotherapeutin MSc

In Brittnau wohnhaft, Mami von zwei tollen Kindern und Physio aus Leidenschaft. 

 

Seit Juni 2021 wertvolle Unterstützung im Team Core Physio & Pilates, aktuell nur in Ferienvertretung


Aus- und Weiterbildung

Dipl. Physiotherapeutin HF, Bethesda Schule in Basel, 2008

 - Manualtherapie und muskuloskelettale Rehabilitation:

-  Analytische Biomechanik nach 
     Sohier, 2008

-  Easy Taping Grundkurs, 2009

-  CAS Sportphysiotherapie – Sport in  
    der Rehabilitation, 2013

-  IMTA Maitland Level 1, 2014

 

-   Diverse Weiterbildungen im
      neurologischen Bereich

-   Bobath-Therapeutin seit 2009 

-   Spiegeltherapie und mentales Training, 2011

-   Therapeutische Interventionen bei cerebellärer Ataxie,     
      2011

-   Msc Neurorehabilitation, 2016

-   LSVT BIG Instruktorin, 2020 
     (Parkinson-Therapie)


aktuell  Dozentin BZG/BFH Studiengang 
Physiotherapie Bsc

Stefan Schumm

Bürofachkraft 

Die Physiohände sind zu wertvoll für Tastatur und Zahlen, deshalb liegt das Abrechnungs- sowie Buchhaltungswesen in meinen Händen...

Die 4 Wände sind zum Arbeiten OK, die Freizeit gehört der Natur. Beim Joggen, Skifahren,  oder Wandern geniesse ich die frische Luft  und kann meine Batterien laden.

Seit April 2022 im Team Core Physio & Pilates als wertvolle Unterstützung im Büro jeweils am Mittwoch Nachmittag


Hauptberuflich bei der Firma aml AG in Langenthal als Sachbearbeiter / Projektleitung / Planung tätig